Bronzearche

Treffpunkt Kids

Logo
Grafik:Thomasgemeinde

Treffpunkt Kids - Ein tolles Angebot

Zum diakonischen Profil der Thomasgemeinde gehört seit vielen Jahren die Arbeit mit Kindern, die nach der Schule Unterstützung brauchen, z.B. weil die Eltern kein oder wenig Deutsch sprechen, oder weil die Kinder sonst sich selbst überlassen wären. Vor diesem Hintergrund ist der "Treffpunkt Kids" als eine Art Hortangebot der Gemeinde ins Leben gerufen worden. Die Leiterin Jessica Sundhaupt betreut die Kinder ab mittags in einem Raum des Kinder- und Jugenzetrums der Stadt Laatzen. Das heißt: Begleitung während des Schulessens, Hausaufgabenhilfe, Spiel, Unterstützung durch persönliche Zuwendung, sinnvolle Ferienangebote u.v.m.

"Treffpunkt Kids" ist für Stunden ein Ort mit zuverlässigen Bezugspersonen und individueller Förderung. Die Kinder fühlen sich wohl und lernen ein soziales Miteinander in einem liebevollen Umfeld. Ehrenamtliche helfen tageweise dabei. Das ist für das Angebot sehr wichtig.

Im "Treffpunkt Kids" der ev.-luth. Thomas-Kirchengemeinde werden Grundschulkinder kostenfrei nach dem Unterricht betreut.

Die Einrichtung nutzt Räumlichkeiten im Kinder- und Jugendzentrum in der Pestalozzistraße in Laatzen-Mitte.

Im Rahmen der Gruppenstunden bekommen die Kinder ein kostengüstiges Mittagessen in der Mensa der Pestalozzi-Grundschule.

Nähere Informationen erhalten Sie über Frau Sundhaupt.

Jessica Sundhaupt
Jessica Sundhaupt

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
11.30 - 16 Uhr

Freitag 11.30 - 14 Uhr

Pestalozzistr. 25,
30880 Laatzen

Kontakt: Tel. 0177 - 298 0196