Mitarbeiterfest 2018

Wie in den vergangenen Jahren waren alle Ehrenamtlichen der Thomas-Kirchengmeinde herzlich zu einem Dankeschön-Abend in die Arche eingeladen. Das Motto an diesem Abend lautete "Kartoffel trifft Kürbis". Und so drehte sich auch alles um die kleine und große Knolle. 
Pastorin Ilka Straeck begrüßte alle Anwesenden mit einer kleinen Geschichte vom kleinen Kürbis, deren Fazit "Gottes Segen gehört mit dazu, damit alles gut gelingt" war.
Wie immer wurde nicht nur für das geistige, sondern auch für das leibliche Wohl gesorgt. Im Angebot waren eine Kürbissupe, Kartoffelgratin, gegrillte Wurst und Steaks und vieles mehr. Vor dem reichhaltigen Essen konnten sich alle bei dem "Kugellagerspiel" etwas näher kennenlernen. In einem Rollenspiel wurde später sehr deutlich gemacht, dass man auch bei einer simplen Pizzabestellung viel mehr von sich preisgibt, als man möchte. Zum Glück war dieses Szenario vorläufig noch Fiktion. Aber wer weiss...
Der Austausch untereinander war aber wie immer der Höhepunkt des Abends, wovon auch rege Gebrauch gemacht wurde. Alle Hauptamtlichen haben mit diesem schönen Abend wieder einmal Danke gesagt für das ehenamtliche Engagement ihrer Gemeindeglieder. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Text und Fotos: Iris Schäfer